facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Dienstag, 01.05.2018 - Anstoß 15:00 Uhr

 

Bad Köstritz

-

Logo SVL 

SV Elstertal

Bad Köstritz I

 

SV Lumpzig

Endstand
(Halbzeit 2 : 0)

2

:

3

 

Moral bewiesen, Spiel gedreht...

 

Der Nachholer in Bad Köstritz stand auf dem Programm, die am vorangegangenen Spieltag an gleicher Stelle den FC Altenburg mit 2:1 bezwungen hatten. Das Ziel war klar, es sollte auf jeden Fall gepunktet werden. Allerdings lag man nach 17 gespielten Minuten bereits mit 0:2 zurück – der Reihe nach.
 
Man wollte den Schwung aus dem Großenstein-Spiel mit in diese Begegnung nehmen, sah jedoch in den ersten 20 Minuten von alle dem nichts. Nur körperlich anwesend, machte man es den Hausherren zu einfach und diese wussten das auch zügig zu nutzen. In der 11. Minute ging ein Kopfball zum Glück noch über das Tor. Allerdings sollte es nur zwei Minuten später zum ersten Mal im Gehäuse von Keeper Heilig einschlagen. Der stets gefährliche Stürmer Nguemegne der Hausherren narrte gleich vier Verteidiger und markierte dann alleinstehend vor unserem Torwart das 1:0. War das der Weckruf für unsere Jungs? Nein, weit gefehlt. Wieder war es Nguemegne, der im eins gegen eins vor Heilig auftaucht. Unser Hüter hält klasse und den nachfolgenden Schuss klärt Schulz mit letztem Einsatz zur Ecke. Aus dieser entwickelt sich das 2:0 für die Gastgeber. Im sicheren Gefühl alles geklärt zu haben, lässt man Pracht völlig unbedrängt im 16er zum Abschluss kommen, der sich diese Chance nicht nehmen lässt. Als die Hausherren in der 20.Minute wieder den Torjubel auf den Lippen haben, war es erneut Schulz, welcher abermals in höchster Not klärte. Von der Trainerbank erfolgten nun einige Umstellungen, die im Laufe des Spiels Früchte tragen sollten. Endlich waren die Gäste im Spiel angekommen, man schüttelte den Schock aus den Gliedern und lies nun Ball und Gegner laufen. Die sich nun ergebenden Möglichkeiten wurden aber allesamt noch nicht in Zählbares genutzt, so dass es beim Rückstand bis zum Pausenpfiff des überzeugenden Schiedsrichters blieb.
 
Im zweiten Durchgang sollte es ein Spiel auf ein Tor werden. Den Starschuss dazu gab Sporbert in der 49. Minute, der eine tolle Flanke von Arifov direkt nahm, allerdings an der überragenden Reaktion des Hüters scheiterte. Der Ball lief immer besser durch die eigenen Reihen und man schaffte es Bad Köstritz komplett in die Defensive zu drängen. In der 59. Minute endlich der Anschluss durch Göpel, der einen abgeblockten Schuss aufnahm, sich um seinen Gegenspieler drehte und die Kugel trocken in den linken Winkel knallte. Zwei Minuten später setzte Jakob zu einem seiner gefürchteten Läufe an, drang bis auf die Grundlinie und seine mustergültige Flanke verwertete Nowak per Kopf – Ausgleich! Jetzt hieß es weiter Geduld bewahren, die beiden guten Stürmer der Gastgeber waren mittlerweile gut im Griff von den Innenverteidigern Opitz / Nitzsche. Viele kleinere Unterbrechungen hemmten den Lumpziger Spielfluss leider etwas, so dass die Fans bis zur 86. Minute auf den Siegtreffer ihrer Mannschaft warten mussten. Der für Jakob ins Spiel gekommene Shakes setzte sich auf der Außenbahn durch und seine Vorlage drückte Sporbert zum umjubelten 3:2 über die Linie. Wenige Augenblicke später war Schluss.  
 
Am Ende ein verdienter Sieg, der schwer erkämpft wurde, auch weil die Gastgeber nach der schnellen Führung mit „Mann und Maus“ verteidigten.
 
„Ich war heute schon angespannter als sonst“ sagte Trainer Busch, der heute seinen Kollegen Hofmann vertrat. „Wir haben aber zu jeder Zeit an uns geglaubt, auch nach dem frühen Rückstand die Ruhe bewahrt und uns letztendlich für unser unermüdliches Anrennen belohnt. Wir blicken optimistisch auf die nächste Begegnung gegen Niederpöllnitz.“

 

Aufstellung

 

Bad Köstritz:

Lucas Peter, Christian Roeser, Anselm Hanz, Oliver Bonde (15. Martin Koerner), Sebastian Dankert, Sebastian Schroll, Heiko Scheiba, Markus Kanzler, Ghislain Ntokap Nguemegne, Werner Voigt (80. Philipp Ritter), Jonas Pracht

 

SV Lumpzig:

Christopher Heilig, Marco Sporbert, Dominic Nitzsche, Michael Schulz, Kai Opitz, Phillip Nowak, Justin Geenen (75. Noori Samiullah), Alija Arifov, Philipp Böttcher, Norman Jakob (61. Ahmadin Shakhes), Rene Göpel

 

Tore

 

1:0 Ghislain Ntokap Nguemegne (13.)

2:0 Jonas Pracht (17.)

2:1 Rene Göpel (60.)

2:2 Phillip Nowak (62.)

2:3 Marco Sporbert (86.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020